Über mich

Schon in meiner Kindheit habe ich mich über die ganzen Cremetöpfchen und Make-up Döschen meiner Mama hergemacht und früh angefangen, mich auszuprobieren. Ich konnte gar nicht genug davon bekommen, allen Familienmitgliedern und Freundinnen meine neuesten Make-up Kreationen wörtlich aufs Auge zu drücken. Somit wunderte es auch niemanden, als ich den Wunsch äußerte, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen.

2004 habe ich mit Auszeichnung und unheimlich viel Spaß meine Ausbildung zur staatlich geprüften Kosmetikerin am Cosmetic College in Hannover beendet.

Bald folgte der Umzug in die Hauptstadt, wo ich mich zum Make-up & Hair Artist bei Beni Durrer ausbilden ließ. Seitdem arbeite ich mit Leib und Seele in allen Bereichen der Branche. 

Unter anderem war ich als Retail Make-up Artist bei der Firma MAC Cosmetics angestellt und unterrichtete einige Jahre als freie Dozentin im Bereich Make-up an der YAB-Academy Berlin.

Neben vielen Fotoshootings und Videodrehs sowie zu div. privaten Anlässen in den letzten Jahren war ich auch für die Sendung “X Factor” auf VOX für alle drei Staffeln als Head of Make-up & Hair Assistenz im Einsatz.

Neben den ganzen tollen Erfahrungen und Erlebnissen in diesen Jahren gab es jedoch immer noch einen heimlichen Traum, welchen ich Anfang 2013 endlich verwirklichen konnte. Ich habe das “Rosige Zeiten” eröffnet. 

Ein wundervolles, kleines, gemütliches und persönliches Studio für Kosmetik und Make-up Kunst, in dem ich bis heute diesen beiden Traumberufen seit Kindheitstagen mit unbändiger Freude nachgehe.  

Und wie das Leben so ist, besteht es aus Veränderung, Entwicklung und Wachstum. Schon seit einigen Jahren fühle ich, dass es da “mehr” gibt, als das, was um mich herum greifbar ist und was ich als meine Realität wahrnehme und beschreiben würde. 

Ich habe mich immer mehr für spirituelle Themen interessiert und geöffnet und mich intensiv mit Bewusstseinsarbeit im Allgemeinen beschäftigt und besonders mit den Fragen “wer bin ich?” und “was ist Leben?”. Ich fing an meine Realität und Wahrnehmung infrage zu stellen und begann mir nicht mehr alles zu glauben, was mir mein Kopf präsentiert, oder was mir beigebracht wurde. 

Es folgten zahlreiche Workshops und Retreats, in denen ich mir im wahrsten Sinne den Schleier von den Augen genommen und immer mehr zu mir selbst gefunden habe. Denn auch wenn ich in meinem Beruf Erfüllung finde, gab es Themen in meinem Leben, mit denen ich mich unglücklich gemacht habe. 

Als Jugendliche, die auf Grund ihres Äußeren gehänselt wurde und das klassische “Opfer” zu Schulzeiten war, entwickelte ich ein Bild von mir, welches total verzerrt war und ich als nicht liebenswert empfunden habe. Ich konnte mich selber nicht liebevoll im Spiegel anschauen und habe mich mit meinen eigenen Gedanken über mich selber oft verletzt. Make-up gab mir die Möglichkeit, meine Unsicherheit und das Bild, welches ich von mir hatte, hinter einer Maske zu verstecken. Mein Selbstbild hat sich natürlich auch auf andere Bereiche meines Lebens ausgewirkt und beeinflusste Beziehungen und die unbeschwerte Freude am Leben.

Ich kann nicht sagen, dass mein Weg in die innere Freiheit und Selbstliebe immer so leicht war oder schon abgeschlossen ist, aber jeder Schritt ist absolut lohnenswert. 

Mein Leben hat sich in den letzten Jahren in allen Bereichen sehr verändert und ich bin so unfassbar dankbar und glücklich. Mittlerweile schaue ich mich (meistens) sehr gerne im Spiegel an und kann Make-up als Ausdruck meiner Kreativität nutzen, wenn ich Lust dazu habe. Make-up ist ein wundervolles Tool, um unsere Schönheit zu zelebrieren und uns zu schmücken.

Es gibt für mich nichts, was ich mehr als meine Seelenaufgabe empfinde, als Menschen liebevoll und ehrlich auf ihrem Weg zu sich selbst und in ihre souveräne Kraft zu begleiten. Es liegt also nahe, dass ich mich auch in diesen Bereichen ausbilden ließ und neben meinen eigenen Erfahrungen auf eine Ausbildung in ganzheitlicher Lomi Therapie sowie zeremonieller Alchemie & Selbstmeisterschaft zurückgreifen kann.  

Ich freue mich, dich im “Rosige Zeiten” jetzt auch mit meinen Coachings zu begleiten.

Bis gleich.

Deine Nadine